VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
   Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
     
   
   
   
 

         

     
   
   
 

 

 

 

 

Warten auf Weihnachten in der Turnhalle

 

Am Morgen des 24.12., vor der der großen Bescherung, trafen wir uns mit allen Kids, die vor dem aufregenden Abend noch ein wenig Ablenkung brauchten, zum alljährlichen „Warten auf Weihnachten“, erstmalig in der Schubyer Turnhalle.  Das neue Konzept in der Turnhalle sollte die rückläufigen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre ein wenig auffangen und mehr „Pepp“ in die Veranstaltung bringen. Im Geräteraum gab es eine kleine Bastelecke, um die letzten Geschenke zu produzieren oder ein wenig zum häuslichen Baumschmuck beizutragen. Die meiste Zeit tobten wir allerdings wild durch die Halle. Merkball, Fußball, Rübenziehen und Chinesische Mauer ist nur eine kleine Auswahl der Spiele, die uns die 2 Stunden auf Trab hielten.

Mit einer Teilnehmerzahl von 11 lagen wir über den Teilnehmerzahlen der letzten Jahre und denken, dass die Aktion in der Turnhalle besser aufgehoben ist.

Jenny Kock, Nils Quante (Siedler),
Ramona Schabert (Jugendraum) &
Henrike Lausen (VfB)