VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
     
   
   
   
 

         

     
     
     
 

 

 

 

 

Schüler- und Kindergruppenturniade 2015
am 13.11.2015

 

Endlich war es wieder soweit. Für die Leistungsturngruppen „die Schlümpfe“ und „die Lollipops“  stand die Schüler- und Kindergruppenturniade auf dem Programm. Diesmal wurde die Turniade vom TSV Harrislee in Zusammenarbeit mit der Turnerjugend Schleswig-Holstein veranstaltet. Und so reisten am Freitag, den 13.11.2015 in der Zeit von 17:00 bis 17:30 Uhr die Mädchen und Betreuerinnen in Harrislee an. Die uns in der Zentralschule Harrislee zugewiesenen Klassenräume verwandelten sich kurze Zeit später in gemütliche Schlaflager. Dann ging es zum Abendbrot.

Erstes Treffen aller Vereine folgte dann ab 20:00 Uhr in der Sporthalle. Nach der allgemeinen Begrüßung wurden die Vereine in Gruppen aufgeteilt. Es wurde Turnen auf der Airtrackbahn, Rope Skipping, und Akrobatik angeboten. Außerdem lernten die Teilnehmer/innen die Schritte für einen Tanz, der am Sonntag zu Beginn der Matinee gezeigt werden sollten. Nach 15 min wurde gewechselt. Gegen 21:45 Uhr machten wir uns zum Schlafengehen auf den Weg zurück in die Klassenräume.

Am Samstag war um 9:00 Uhr ging es dann mit dem Wettkampf los. Über den gesamten Tag wurde geworfen, gelaufen, geturnt und gesungen und einige Mannschaften haben auch getanzt. Bei dem Lollipops lief alles wie am Schnürchen.

Von den 10 Schlümpfen nahmen 7 Mädchen zum ersten Mal an der Turniade teil und so war die Anspannung und Aufregung groß, doch dass ließen sich die Mädchen beim Wettkampf nicht anmerken. Bei den Schlümpfen waren folgende Mädchen dabei: Michelle Bade, Alea Forster, Svantje Katzka, Jara Klinker, Laina Kroymann-Meyer, Leana Latendorf, Lilly Lehnecke, Aileen und Ariane Mannott und Melina Nehls.



Für die Gruppe Lollipops gingen an den Start: Jolina Jebali, Lucy Korszarski, Emily Knutzen, Mika Lange, Rike Lange, Jacqueline und Saskia Petersen, Laura Pietschmann, Nele Rathmann, Emelie Reestorff, Janina Rusch und Alina Timmermann.

An Sonntagmorgen hieß es Aufräumen, Koffer und Taschen packen und Frühstücken. Bei der Matinee dürfte keine der Mannschaften des VfB Schuby einen Beitrag zeigen, was wirklich sehr schade war. Es hatten so viele Vereine an der Turniade teilgenommen, dass einige Vereine aus Zeitgründen nicht aktiv das Programm der Matinee mitgestalten dürften. Zwischendurch fand die Siegerehrung in der Wettkampfklasse SGW 2 statt. Ada und die Lollipops hatten im Vorwege einen dritten Platz anvisiert. Insgesamt waren hier 7 Mannschaften gestartet. Der Jubel war riesig, als die Lollipops für den zweiten Platz aufgerufen wurde. Was für ein Erfolg!

Der amtierende Landesmeister und Vize-Norddeutsche Meister in SGW 2 - die Mannschaft „Molly-Family“ vom ETSV Fortuna Glückstadt wurde Dritter und der erste Platz ging an die „Nordkids 2“ vom TSV Harrislee.

Kurz vor Ende der Matinee gab es dann die Siegerehrung in SGW 1, hier waren unsere Schlümpfe mit 11 anderen  Mannschaften gestartet.

Bei Platz 9 wurden unsere Schlümpfe aufgerufen.

Dieses Ergebnis hatten wir erwartet da die Mannschaft mit vielen neuen Teilnehmerinnen gestartet war. Platz 3 ging an die „Küken“ vom TSV Oeversee, Platz 2 an die „TGW-Mini“ vom 1. SC Norderstedt und Platz 1 holten sich die „Nordkids 1“ vom TSV Harrislee.

Bedanken möchte ich mich bei den Betreuerinnen Melina Dally, Maike Roggensack und Pearl Zepernick  und bei Johanna Weigand, die als Kampfrichterin beim Singen dabei war.



Kirsten Roggensack
Spartenleiterin Allgemeinsport VfB Schuby