VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
 
   
 

 

 

 

 

Sportmeile der IGL Schleswig am 15.09.2007

 

Am Samstag, den 15. September 2007 nahm der VfB Schuby zum ersten Mal an der Sportmeile der IGL Schleswig teil, die seit 1993 turnusgemäß alle zwei Jahre stattfindet.

Das der VfB Schuby bisher dort nicht vertreten war, liegt an der Tatsache, dass sich die Leistungsgruppen im Herbst  in der Vorbereitung für die Turniade befinden. Da im diesem Jahr mit dem Training erst Anfang September weitergemacht werden konnte, hat Ada bereits nach den Osterferien mit der Vorbereitung für die Turniade begonnen. Im Training liegt zwar noch einiges an, dennoch wollten wir den Mädchen die Möglichkeit geben, die Tänze aus der diesjährigen Turniadeprogramm vor Publikum zu präsentieren, und so waren wir bei der Sportmeile dabei.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung und einer Vorführung des TSV Schleswig waren unsere Schlümpfe daran. Die 12 Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahre zeigten einen Tanz zu dem Lied „Hey, jetzt geht es richtig los“. Bei den kühlen Temperaturen haben die im ihren Turnanzügen  frierenden Mädchen den Tanz klasse präsentiert und wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Im zweiten Teil des Showblocks ab 13.00 Uhr  war die zweite Leistungsgruppe „ Die Lollipops“ des VfB Schuby dran. Flott und fetzig tanzten die Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren zu der Musik „Little shop of horror“ aus der Rocky-Horror-Picture-Show. Die Mädchen haben den Auftritt super gemacht und dafür viel Applaus erhalten.

Insgesamt wurde auf der Sportmeile eine tolles und abwechslungsreiches  Programm gezeigt, dass den Zuschauern  einen Einblick in die vielseitige sportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Vereinen gewährte. Für den VfB Schuby wird es bestimmt eine erneute Teilnahme geben.

Die IGL Schleswig hat sich nach dem Auftritt der Lollipops für deren erstmalige Teilnahme des VfB Schuby bedankt, da man gerne auch Verein aus dem Umland von Schleswig präsentieren möchte.

 

Kirsten Roggensack

Spartenleiterin Allgemeinsport