VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
   Stand:19.06.2007
 
 

 

 

 

 

Pokaltreffen 2006
 

Genau 14 Tage nach der Turniade waren die Lollipops wieder zu einem Wettkampf unterwegs. Am Sonntag, den 26. November 2006 führen die Mädchen mit ihren Betreuerinnen Henrike und Johanna zusammen mit Ada zum Pokaltreffen, dass in diesem Jahr vom TSV Oeversee mit der Turnerjugend Schleswig-Holstein veranstaltet wurde.

Das Pokaltreffen ist eine von vier Wettkämpfen, die die Turnerjugend Schleswig-Holstein für Gruppen anbietet, deren Teilnehmer über 14 Jahre alt sind. Bei einer Turniade dürfen die Turnerinnen nicht älter als 14 Jahre alt sein.

Der Wettkampf für die Lollipops verlief gut, den Kampfgerichten nehmen hier strengere Bewertungen vor als bei einer Turniade. Die Lollipops konnten dennoch gute Punktzahlen in den einzelnen Disziplinen erreichen. Neben den Disziplinen wie Tanzen, Singen, Basketball-Weitwurf und Pendelstaffellauf musste hier eine Überraschungsaufgabe gelöst werden. 

Nach dem im laufenden Wettkampfsjahr erzielten Punkte wurden die teilnehmenden Mannschaften in A, B oder C-Pokal eingeteilt. Die Schubyer Lollipops erreichten im B-Pokal den 6. Platz. Ein gutes Ergebnis für die erste Teilnahme an diesem Wettkampf. 

Eine tolle Veranstaltung, die dem zahlreichen Publikum ein interessantes Programm zeigte.

Kirsten Roggensack                                                                                -Spartenleiterin-