VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
 
   
 

 

 

 

 

Landesgartenschau 2008

 

Auch der VfB Schuby mit seinen Leistungsgruppen konnte zum vielfältigen Programm der Landesgartenschau 2008 in Schleswig beitragen.

Unser Auftritt sollte auf der Kinderzeltbühne stattfinden. Da die Fläche für die Präsentation der Tänze zu klein war, wurde der Auftritt in Absprache mit den Organisationsbüro der Landesgartenschau auf die Fläche vor der Kinderzeltbühne verlegt. Doch bevor unsere Gruppen dort mit ihren Tänzen loslegen konnten, mussten doch noch ein Paar Stuhlreihen umgestellt werden, damit die benötigte Fläche groß genug war.

Unser Schlümpfe, das sind 14 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren zeigten aus ihren diesjährigen Turniadeprogramm einen Tanz zu dem Lied „Discoshow“ von Detlef Jöcker .

Die Mädchen erhielten von den anwesenden Eltern und einigen Gartenschaubesuchern viel Applaus und wurden damit für die vielen Trainingsstunden belohnt.

 

Im Anschluss zeigten die Lollipops den Eltern und Gästen ihren „Timewalk“ aus der Rocky-Horror-Picture-Show, der in diesen Jahr für die Turniade in der Disziplin Tanzen einstudiert wurde.

Die 16  Mädchen, im Alter von 10 bis 14 Jahren bekamen ebenfalls viel Applaus für ihre Aufführung.

 

Kirsten Roggensack                                                                                -Spartenleiterin Allgemeinsport