VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
   Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
 
   
 

 

 

 

 

Turnen für das Kinderturn-Abzeichen beim VfB Schuby
 

Vor einigen Wochen wurde in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Schuby in den Turnstunden der Vorschulkinder und Grundschüler unter der Leitung von Ada fleißig für das Kinderturn-Abzeichen des Deutschen Turnerbundes trainiert. Dazu übten die Kinder aus den verschiedenen Bereichen des Kinderturnens altersgemäße Übungen. Am Montag, den

11. Mai 2009, war es dann soweit, Ada hatte in der Turnhalle einen großen Parcour mit Turngeräten aufgebaut, an denen die Kinder ihre jeweiligen Turnübungen zeigen konnten.

Für jede Übung gab es eine festgelegte Punktzahl, jedes Kind musste aus den verschiedenen Bereichen eine Übung zeigen, die dann in die Wertung genommen wurde. Um das Kinderturn-Abzeichen zu erlangen, musste eine nach Alter der Kinder abgestufte Gesamt-punktzahl erreicht werden. Doch damit hatte alle Kinder keine Schwierigkeit, einige von ihnen erreichten mehr Punkte als eigentlich erforderlich. Mit soviel Spaß, aber auch Ehrgeiz waren sie dabei.

Insgesamt 56 Kinder aus beiden Gruppen haben das Kinderturn-Abzeichen erturnt und erhielten dafür von Ada eine Urkunde und das Kinderturn-Abzeichen. Vielen Dank an die Mütter, die Ada dabei unterstützt haben.

 

Kirsten Roggensack
-Spartenleiterin Allgemeinsport-