VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
     
   
   
   
 

         

     
     
     
 

 

 

 

 

Schützen - Weihnachtsmann - Meister der Logistik

 

Die Sportschützen des VfB Schuby hatten wieder zu einer Weihnachtsfeier der Sparte eingeladen. Weihnachtsfeiern sind ja ein bekannter Anlass, aber besonders erfreulich war, dass der Wunsch aus den Reihen der Jugendlichen kam, denen die Feiern in den Vorjahren so gut gefallen hatte - so mit Geschenken und Weihnachtlieder singen unter Akkordeonbegleitung unseres Seniorenschützen Richard Hansen. Wir machten aus knappen Mitteln eine gemütliche Advents – und Weihnachtsfeier bei der jeder, der 23 Erwachsenen und 11 Jugendlichen mit einem kleinen – bei Losglück – auch mit einem größeren Geschenk bedacht wurde. Essen und Getränke waren natürlich nur für die jungen Leute frei. Dies alles war auch nur möglich, da wir von Sponsoren mit Sachgeschenken unterstützt wurden; die wir in einer Tombola zu Bargeld machten.

Nachdem die Jungschützen Steffen, Niklas und Rouven die jährliche Geschenkverteilung des Weihnachtsmannes für die christlichen Kinder dieser Welt mit Zahlen und Fakten unterlegt und gekonnt in einem Sketch vorgetragen hatten, wussten alle, dies kann nur der Weihnachtsmann mit Unterstützung von Knecht Ruprecht und den himmlischen Heerscharen. Wer ist sonst in der Lage über viele Zeitzonen hinweg 822 Besuche pro Sekunde zu machen und dabei 400.000 Tonnen passende Geschenke zu verteilen, ganz abgesehen von der Versorgung der erforderlichen 216.000 Rentiere. So war es nicht verwunderlich, das sich die Akteure nur Lollys gewünscht hatten, aber auch die zauberte der Weihnachtsmann aus seinem Sack.

Bericht & Foto:
Erich Knuth