VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
 
   
 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der Sportschützen

 

Die Sportschützen des VfB Schuby hatten wieder zu einer Weihnachtsfeier der Sparte eingeladen.

Weihnachtsfeiern sind ja ein bekannter Anlass, aber besonders erfreulich war, dass der Wunsch aus den Reihen der 12 Jugendlichen kam, denen die Feier im Vorjahr so gut gefallen hatte - so mit Geschenken und Weihnachtlieder singen unter Akkordeonbegleitung unseres Seniorenschützen Richard Hansen.

Wir machten aus knappen Mitteln eine gemütliche Advents – und Weihnachtsfeier bei der jeder, der 26 Erwachsenen und 11 Jugendlichen mit einem kleinen – bei Losglück – auch mit einem größeren Geschenk bedacht wurde. Essen und Getränke waren natürlich nur für die jungen Leute frei. Dies alles war auch nur möglich, da wir von vielen Sponsoren mit Sachgeschenken unterstützt wurden. Namentlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Dieter und Elke Ruge bedanken, die uns zum Vogelschießen einen Geldbetrag überreichten. Diesen ´Notgroschen´ legten wir zurück und konnten nicht zuletzt damit unsere jungen Leute bei der Weihnachtsfeier freihalten.

Die `Jungschützinnen´ trugen Weihnachtsgedichte vor, während unsere Jungschützen sich gemeinsam bei ihrem Trainer und Betreuer Horst Gries mit einem Adventslied bedankten. Übrigens jung und alt waren sich einig, 2010 muss wieder so eine gemütliche Weihnachtsfeier stattfinden. Warum auch nicht, zumal eine Mutter, die ihren ´Jungschützen´ abholte, meinte: „ Bei euch geht es ja richtig familiär zu!“

 

Erich Knuth