VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
     
   
   
   
 

         

     
     
     
 

 

 

 

 

Erfolgreiche Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer im VfB 

 

Seit mittlerweile einem halben Jahr kicken im VfB ca. 20 Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren unter Anleitung der Trainerin Stefanie Schumacher auf dem Trainingsplatz. Die Spielerinnen sind mit großem Einsatz und viel Spaß dabei. In der Saison 2014 / 2015 sollen die B-Jugend-Mädchen am Spielbetrieb teilnehmen. Wir freuen uns über diese vielen Neuzugänge im Mädchen-Fußball und den unermüdlichen Einsatz von Stefanie. Auch unser erfolgreiches Frauen-Team wird von dieser Entwicklung im Jugendbereich durch neue motivierte Spielerinnen profitieren. An dieser Stelle sei auch Ralf Gerkowski und Gerd Fröhlich für ihre Unterstützung „rund um den Spielbetrieb“ unserer Mädchen gedankt.

Auch aus dem Bereich der Jungs gibt es sehr erfreuliches zu berichten. Auch wenn unsere G-Jugend noch nicht am Spielbetrieb teilnimmt, sind die Kleinsten bei Trainer Carsten „Goldi“ Goldschmidt mit viel Freude und Spaß dabei. Unsere F-Jugend (Jahrgänge 2005 / 2006) wird derzeit von Jan Mühlenberg trainiert. In dieser Altersklasse werden die Spielergebnisse nicht offiziell gemeldet, aber die Spieler wissen genau, dass sie fast kein Spiel verloren haben.

Unsere E-Jugend (Jahrgänge 2003 / 2004) führt in der Kreisklasse ihre Liga bisher ungeschlagen an. Bei der Kreishallenmeisterschaft konnte sich Trainer Jörg Frischkemuth in diesem Jahr sogar über den Titelgewinn freuen. Die D-Jugend (Jahrgänge 2001 / 2002) wird derzeit von Frank „Loui“ Diedrichsen und Christoph Bourgin trainiert. Auch unsere D-Jugend führt in ihrer Spielklasse die Tabelle an.


   

In der C- (Jahrgänge 1999 / 2000) und B-Jugend (Jahrgänge 1997 / 1998) haben wir in dieser Saison Spielgemeinschaften mit dem TSV Friedrichsberg gebildet. Insbesondere die C-Jugend belegt einen vorderen Platz in der Tabelle. Bei den A-Jugendlichen (Jahrgänge 1995 / 1996) haben wir mit dem TSV Friedrichsberg und der SG Arensharde eine Spielgemeinschaft gebildet. Unsere Mannschaft spielt in der Verbandsliga und belegt dort einen guten Mittelfeldplatz.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren tollen Trainern und Betreuern als auch bei den Schiedsrichtern Steffen Schulze, Jannis Erdmann und Nils Quante bedanken.

Solltest Du auch Lust am Fußball haben, würden wir uns freuen, wenn Du einfach mal beim Training „reinschnupperst“. Die Trainingszeiten und die Ansprechpartner findest Du unter „Trainingsplan“.  


Dirk Manthei und Lars Pietschmann
Jugendfußballobmänner