VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
  Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

   
     
   
 

 

 

 

 

Gemeinsame Spielenacht in Hüsby  -  Spiel, Spaß, Action war das Thema des Abends!

 

Am Samstag, den 08.05.2010 trafen sich 25 Kinder und Jugendliche der benachbarten Vereine TSV Hüsby und VfB Schuby zu einer gemeinsamen Spielenacht. Jeder konnte seine Lieblingsspiele mitbringen und so hatte das Spielebuffet für jeden Geschmack etwas zu bieten: Jenga, UNO, Der zerstreute Pharao, Werwolf, Twister, Halli Galli und vieles mehr.

Im Nebenraum konnten Amateursänger ihre Gesangskünste beim Karaoke singen unter Beweis stellen. Auch der sportliche Aspekt blieb nicht aus. Ein Viertel der Mehrzweckhalle Hüsby wurde als Fußballfeld abgegrenzt. Dies traf auf große Begeisterung vor allem bei den Jungs. Zur Auflockerung und Abwechslung waren zwischendurch alle bei verschiedensten Teamspielen aktiv und pusteten Tischtennisbälle über den Boden oder testeten ihre Reaktionszeit bei einem Schnelligkeitsspiel.

Im Spielen vertieft, guckten wir verwundert: 22.30 Uhr, die erste Mutter stand in der Halle. So klang die Spielenacht die letzte halbe Stunde aus. Bis auch die Letzten vertieften Spieler um viertel nach 11 den Heimweg antraten.

Wir denken, dass der Abend ein voller Erfolg war, alle Beteiligten eine Menge Spaß hatten und der nächsten Spielenacht nichts im Wege steht.

Hiermit bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Mareike Hinrichsen für ihre tatkräftige Unterstützung.

Kara Alexander u. Henrike Lausen