VfB Schuby von 1952 e.V.

 
VfB Schuby    *    Putjeredder 2    *    24850 Schuby    *    ( + 49 ( 4621 ) 4 18 42
 

          VEREIN

SPARTEN

   Trainingsplan
   Allgemeinsport
   Fußball
   Jugendfußball
   Schützen 
   Turnen
  Volleyball
   
   
   
 

         

     
     
   
 

 

 

 

 

Sportabzeichen 2008 und 2009


In den sechs Wochen vor den Sommerferien wurde auch in Sommer 2008 unter der Leitung der Kreissportlehrerin Ada Kran die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen angeboten. Jeweils Mittwochabend in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr haben sich einige Mitglieder des VfB Schuby mit Ada auf dem Sportplatz zum Training getroffen. Im vergangenen Sommer waren erstmalig auch viele Kinder und Jugendliche dabei.

Im Mai 2008 nahm der VfB Schuby mit 12 Kinder/Jugendlichen am Wimpelwettkampf des neuen Amtes Arensharde teil. Die Wertungen in den Disziplinen Werfen, Weitsprung und 50m/100m Lauf konnten die Teilnehmer des Wimpelwettkampfes für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichen nutzen. Wer Lust hatte, konnte auch im Rahmen des Wimpelwettkampfes am 800/1000 m Lauf teilnehmen.

Viele dieser Kinder/Jugendliche haben diese Möglichkeit genutzt, einige sind auf des Sportplatz des VfB Schuby gekommen, um eine Wertung für das Sportabzeichen zu verbessern oder eine fehlende Disziplin noch zu absolvieren.  

Hier sind die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen genannt, die sich den Disziplinen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens gestellt haben. Viele von Ihnen, die das Abzeichen erworben haben, waren zum erstenmal dabei. Herzlichen Glückwunsch!!! Inga Bartels, Jana-Christin Barth, Vanessa Bourgin, Christoph Bourgin,Laura David, Sara-Jo Dose, Maja Lange, Evelina Lichtenwald, Bente Roggensack, Maike Roggensack, Rika Strahl, Timon Strahl Anna Zalewski und Malte Zalewski.

Auch bei den Erwachsenen haben sich viele wieder der Herausforderung gestellt und das Deutsche Sportabzeichen erworben. Herzlichen Glückwunsch!!! Helene Albrecht, Ingrid Baade, Sonja Bourgin, Helga Grewe, Martina Jürgensen, Kristina Ploog, Ingrid Ploog, Wolfgang Sommer, Melitta Schulze, Marga Strahl, Beate Zalewski.

In den Wochen vor den Sommerferien wird der VfB Schuby zusammen mit Ada und Beate auch 2009 wieder Training und Erwerb des Deutschen Sportabzeichen für seine Mitglieder anbieten.

Abschließend möchte ich mich bei Ada und Beate bedanken, die unseren Mitglieder immer wieder die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen zu erwerben und dafür mit ihnen auf den Sportplatz trainieren und mit Rat und guten Tipps zur Seite stehen.

 

Kirsten Roggensack                                                                                -Spartenleiterin Allgemeinsport-